Studien um Studien haben gezeigt, dass Menschen Kaufentscheidungen hauptsächlich auf Basis von Emotionen treffen, und weniger aufgrund von Argumenten.
Unternehmen, die in positiver Weise die Gefühle der Kunden (Glück, Freude, Aufregung, Hoffnung etc.) anregen können, werden mit einer unglaublichen Kundenloyalität belohnt.
Darüber hinaus werden einige dieser Kunden zu den leidenschaftlichsten Botschaftern und Verfechtern der Unternehmen.
Namen wie Apple, Zappos, Johnson and Johnson, Ritz Carlton und Disney fallen einem ein, wenn man an Unternehmen denkt, die hervorragend gelernt haben, die Gefühle Ihrer Kunden anzusprechen.
Diese Unternehmen sind erfolgreich, weil sie bemerkenswerte Produkte und Dienstleistungen anbieten, die ihre Kunden erfreuen und begeistern.
Dinge, die Sie tun können, um die Gefühle Ihrer Kunden anzuregen
Ungeachtet der Branche, in der Sie arbeiten, können Sie eine Menge tun, um positive Gefühle bei Ihren Kunden zu wecken. Zuerst sollten Sie sich auf die Dinge konzentrieren, die Ihre Kunden direkt angehen. Dies können Ihre Produkte, Ihre Dienstleistungen, Ihre Umtausch-Richtlinien, die Dekoration und Sauberkeit Ihres Geschäftes etc. sein.
Fragen Sie sich selbst, ob es Dinge (mit minimalem Kosten- und Zeitaufwand) gibt, die Sie erledigen können, um das Einkaufserlebnis des Kunden zu verbessern. Manchmal sind es die kleinen Dinge, die jemand anderem den Tag verschönern!
Wenn Sie einen todsicheren Weg beschreiten möchten, um positive Gefühle bei Ihren Kunden zu erwecken, ziehen Sie in Betracht, Geschenke zu verteilen!
Warum Geschenke der beste Weg sind, positive Gefühle zu wecken
Da wir alle Menschen sind, lieben wir es, beschenkt zu werden; ungeachtet des Anlasses. Geschenke geben uns das Gefühl, etwas Besonderes zu sein, und sie haben die Macht, unseren Geist mit positiven Gefühlen zu stimulieren. Denken Sie doch einmal zurück an die Zeit, als Sie zum ersten Mal ein Geburtstags- oder ein Weihnachtsgeschenk geöffnet haben. Erinnern Sie sich an die Aufregung beim Aufreißen der Verpackung? Heute könnte uns ein Überraschungsgeschenk sogar noch mehr erfreuen!
Das durch wohlüberlegte Geschenke hervorgerufene Wohlwollen Ihrem Unternehmen gegenüber ist mehr wert als jede Werbekampagne, und erfreut darüber hinaus Ihre Kunden. Ihr Unternehmen wird in den Genuß wiederholter Käufe, erhöhter Loyalität und mehr positiver Rezensionen kommen.
Daher sollte das Verteilen von Geschenken an Kunden und Interessenten ein wichtiger Bestandteil Ihrer Marketingbemühungen sein.
Dinge, die Sie bei der Auswahl von Geschenken für Ihre Kunden beachten sollten
Wenn Sie Geschenke für Ihre Kunden auswählen, beachten Sie das Folgende:
Geschenk-Ideen für Ihre Kunden
Geschenke wie Präsentkörbe, Weine, Kinokarten, Gutscheine für Heilbäder und Restaurants werden Ihre Kunden erfreuen.
Eine weitere großartige Geschenk-Idee sind USB-Sticks!
Warum USB-Sticks ein großartiges Geschenk sind
Im digitalen Zeitalter sind USB-Sticks beliebt bei den Kunden, da sie für die Aufbewahrung und den Austausch von Fotos, Videos und anderen Dateien genutzt werden.
USB-Sticks gibt es in unterschiedlichen Formen und Speicherkapazitäten. Zusätzlich können Sie sie mit Ihrem Logo und Ihren Kontaktdaten bedrucken oder gravieren lassen.
Da USB-Sticks sehr langlebig sind (zehn Jahre und mehr), wird Ihre Marke für eine lange Zeit Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Also dient das Verschenken von USB Sticks mit Ihrem Logo an Ihre Kunden nicht nur dem Wohlwollen, sondern repräsentiert auch Ihre Marke.
Bitte teilen Sie Ihre Erfahrungen mit uns
Hat Ihr Unternehmen kürzlich etwas unternommen, um Ihre Kunden zu erfreuen? Bitte teilen Sie es uns durch einen Kommentar unten mit!